top of page

Domstadt zu Besuch bei Hannover 96

Ein schöner Tag mit erfreulichem Ende für den FC Domstadt Fritzlar

  1. Am vergangenen Samstag, den 11.02.2023, startete unsere Jugendabteilung pünktlich um 08:00 Uhr mit 116 Kindern und einigen Eltern zu einem tollen Ausflug nach Hannover. Verteilt auf zwei Reisebusse und einem Kleinbus machte sich die Domstadt-Reisegruppe auf den Weg zu unserem Partnerverein um dort gemeinsam das Spiel gegen den SC Paderborn anzuschauen.

Nach gut der Hälfte der Strecke machte unsere Jugendabteilung Rast, wo es für alle belegte Brötchen zur Stärkung gab. Nachdem wir in Hannover angekommen waren, gingen wir voller Vorfreude zum Stadion und nahmen unsere Plätze ein. Diese befanden sich in bester Lage direkt hinter dem Tor, so dass wir einen super Blick auf das Spiel hatten. Leider konnte Hannover unsere Anreise nicht mit einem Sieg belohnen, was aber der tollen Stimmung unter den Kids nicht schadete. Endstand der Partie 3:4.


Nach dem Spiel gab's noch ein kurzes Wiedersehen mit den Jungs von der 96 Fußballlschule, Michael Wolf und Thorsten Bartsch, sowie dem Maskottchen Eddi. Man begrüßte sich herzlich und das Maskottchen stand den Kids zum kuscheln, Autogramme geben und Fotos schießen zur Verfügung.





Im Anschluss bekamen wir, zu unserer Überraschung, für unser letztes Fußballcamp (16.6.22- 19.6.22), eine Urkunde über das größte Wochenendcamp 2022 in Deutschland überreicht und wurden so für unsere hervorragende Jugendarbeit mit den Kindern belohnt. Die Urkunde beinhaltet einen Ausstattungsgutschein von Macron und zehn Hannover 96 Trikots. Diese Anerkennung werden wir natürlich sinnvoll für unsere Jugend einsetzen.

Danach gingen wir zurück zu unseren Bussen und fuhren zurück in nach Fritzlar.

Alle Anwesenden waren sich einig, daß es wieder eine absolut gelungene Veranstaltung war und wir sie im nächsten Jahr mit unseren Domstädter Kids wiederholen wollen.



Ein großer Dank geht noch an das Busunternehmen Spratte aus Waldeck, die uns sicher befördert haben!



469 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page