Kreisliga: FC Domstadt Fritzlar unterliegt Tabellenführer FC Körle trotz starker Leistung 1:8
Am Sonntag erlebte der FC Domstadt Fritzlar in der Kreisliga A ein äußerst einseitiges Duell gegen den Tabellenführer FC Körle. Trotz einer engagierten Vorstellung und zwei gehaltenen Elfmeter durch Ersatzkeeper Oleg Schäfer musste sich die Mannschaft von Trainer Tobias Bremmer letztlich mit 1:8 geschlagen geben.
Das Spiel begann vielversprechend für den FC Domstadt, der einige gute Chancen hatte, in Führung zu gehen. Doch wie es im Fußball oft der Fall ist, wurden diese Gelegenheiten nicht genutzt, und der Gegner bestrafte die vergebenen Chancen gnadenlos.
Eren Sahin eröffnete den Torreigen für den FC Körle in der 14. Minute. Furkan Eker legte in der 38. Minute nach, gefolgt von einem weiteren Treffer von Sahin nur eine Minute später. Nach der Pause setzte Jonas Hentschel den nächsten Treffer in der 52. Minute, und Eker baute die Führung in der 54. Minute weiter aus.
In der 55. Minute gelang dem FC Domstadt der einzige Treffer des Spiels durch einen schönen Abschluss, doch der Anschluss brachte nicht die erhoffte Wende. Umut Muhammed Eker (73.), Philipp Blumenstein (86.) und erneut Furkan Eker (90.) sorgten für den letztlich deutlich hohen Endstand von 1:8.
Trotz der klaren Niederlage zeigte das Team von Trainer Bremmer eine respektable Leistung und kämpfte bis zum Schluss. Die Resultate in dieser Saison haben gezeigt, dass der FC Körle momentan eine Klasse für sich ist und der FC Domstadt sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren muss. Die zahlreichen vergebenen Chancen und das Ausnutzen der Schwächen im eigenen Spiel wurden an diesem Tag deutlich bestraft, doch die positive Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft stimmen optimistisch für die Zukunft. Vorschau: Bereits am Freitag den 20. September empfängt die Reserve um Coach Tobias Bremmer die Mannschaft des SC Edermünde II in Fritzlar. Anstoß ist um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Exer.
Comments