top of page

FC Domstadt Fritzlar zu Gast bei Hannover 96



Die Jugend des FC Domstadt Fritzlar hatte am vergangenen Samstag die Möglichkeit unsere Freunde aus Hannover zu besuchen.


Es ging früh los,um 06:30 Uhr starten wir in Fritzlar mit 105 Leuten in zwei Bussen.

Nachdem wir im Harz eine Frühstückspause eingelegt hatten, fuhren wir gestärkt weiter zur HDI Arena,wo wir schon von Michael Wolf (Cheftrainer der Fußballschule) und seinem Team erwartet wurden.


Nach einer herzlichen Begrüßung ging es mit einer Stadionführung los. Dort wurde uns die HDI Arena in allen Einzelheiten erklärt und gezeigt. Wir durften zum Spielfeld,zu den Ersatzbänken und in den VIP Bereich. Die Kids und Eltern waren hellaufbegeistert. Zum Ende der Stadionführung gab es noch eine kleine Überraschung:


Martin Kind (Präsident von Hannover 96) kam höchstpersönlich um uns in Hannover begrüßen. Er ging mit uns ins Gespräch, freute sich dass wir den Weg von Fritzlar nach Hannover gefunden haben und lobte die Zusammenarbeit vom FC Domstadt Fritzlar mit der 96 Fußballschule!


Kurz vor Spielbeginn gingen wir dann in Begleitung von Michael Wolf zu unseren Plätzen. Nachdem die 96 Hymne gespielt wurde,feuerten unsere Kids Hannover kräftig an.Leider reichte es trotz unserer Unterstützung nicht über ein 1:1 hinaus.

Nach dem Spiel sammelten wir uns dann wieder alle vorm Stadion und verabschiedeten uns von den Verantwortlichen von Hannover 96.

Als alle wieder im Bus waren,ging es zurück in Richtung Fritzlar.


Wir hoffen das es für alle eine tolle gelungene Veranstaltung war und wir dies hoffentlich nächstes Jahr wiederholen werden.



Danke sagen wir an dieser Stelle, an:

-Uwe Förster für jede Menge Schnucketüten,

-dem Busunternehmen Spratte für die reibungslose Fahrt,

- der Jugendleitung und dem Vorstand, und vor allem

-den Verantwortlichen von Hannover 96 die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben!


Noch ein kleiner Ausblick, im Februar ist für unsere Jugendtrainer eine Weiterbildung in Hannover geplant, am 30.4.2022 ein Funinio Festival und vom 16.6-19.6.2022 ist wieder ein Fussballcamp bei uns geplant.

Sowie dafür Anmeldemöglichkeiten bestehen,werden wir dies über die bekannten Kanäle kommunizieren.


(Sebastian Gräff)

363 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page