Revanche geglückt: FC Domstadt Fritzlar schlägt SC Edermünde und zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein! Die Pokalreise des FC Domstadt Fritzlar geht weiter: Nachdem man in den ersten beiden Runden den letztjährigen Sieger TSV Wabern sowie den TSV Besse ausgeschaltet hatte, hat die Mannschaft von Muhammed Gülsen am vergangenen Mittwoch nun auch die Hürde SC Edermünde bravourös genommen.
Am vergangenen Mittwochabend stand für unsere 1. Mannschaft das Kreispokal-Viertelfinale gegen den SC Edermünde auf dem Programm. In einem spannenden Spiel konnte sich der FC Domstadt Fritzlar mit 2:1 durchsetzen und somit die bittere Niederlage aus dem Serienspiel im August (0:1) wettmachen.
Von Beginn an war klar, dass unsere Mannschaft sich nicht erneut geschlagen geben wollte. Trainer Muhammed Gülsen nahm einige Veränderungen in der Startaufstellung vor und entschied sich für ein kompaktes 3-4-3-System, in dem die Außenspieler bei gegnerischem Ballbesitz defensiv mithalfen. Diese taktische Anpassung machte es Edermünde schwer, zu Chancen zu kommen.
In den ersten 20 Minuten setzte der FC Domstadt Fritzlar die Akzente, doch die Präzision im Abschluss fehlte zunächst. In der 42. Minute belohnte sich das Team schließlich: Erdinc Güney nahm den Ball an der Strafraumkante an, ließ zwei Gegenspieler stehen und zirkelte ihn unhaltbar ins rechte obere Eck. Beinahe hätte es vor der Pause noch zum Doppelschlag gereicht, doch Güney verpasste knapp.
Mit einer 1:0 Führung ging es in die Pause
Mit einer knappen 1:0-Führung ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Edermünde den Druck, doch die Defensive um Topsakal, Hess und Diehl hielt stand. Unsere Mannschaft ließ sich nicht überwinden und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. Dann der Rückschlag in der 72. Minute**: Nach einem umstrittenen Eckball erzielte Jeremy Abel den Ausgleich für Edermünde.
Doch anstatt sich mit einem Unentschieden und einem möglichen Elfmeterschießen zufriedenzugeben, kämpfte unsere Mannschaft weiter. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich war es der eingewechselte Daniel Wagner, der den Ball mustergültig auf Zakaria auflegte. Dieser schob den Ball ins leere Tor zur erneuten Führung.
Im Halbfinale gegen SG Brunslar Wolfershausen
Die mitgereisten Fans des FC Domstadt Fritzlar feierten ausgelassen, als der Schlusspfiff ertönte. Der knappe, aber verdiente 2:1-Sieg brachte den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. Dort wird unsere Mannschaft im nächsten Jahr auf die SG Brunslar/Wolfershausen treffen.
Trainer Muhammed Gülsen zeigte sich nach dem Spiel sichtlich stolz: „Die Mannschaft hat nach drei Spielen in fünf Tagen eine enorme läuferische und kämpferische Leistung gezeigt. Dieser Zusammenhalt bringt uns voran, und ich bin stolz auf das gesamte Team.“
Aufstellung FC Domstadt Fritzlar:
Schmeer, Topsakal, Hess, Marvin Diehl, Abdelouahab, Vent, Celotto, Marcel Diehl, Zakaria, Güney, Safiya
Eingewechselt: Wagner, Cholibois, Nait Baha
Ein spannendes Pokalspiel, das vor allem durch die geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen wurde. Der FC Domstadt Fritzlar blickt nun voller Vorfreude auf das Halbfinale im kommenden Jahr.
コメント