top of page

Jugendtraining vorerst bis zum 06. April ausgesetzt

Aktualisiert: 24. März 2021



Der FC Domstadt Fritzlar setzt das Jugendtraining vorerst bis zum 06. April aus.


Nach den aktuellen Maßnahmen der Landesregierung, den wieder stark steigenden Fallzahlen und der Nachricht, dass die sich verbreitende Coronavirus-Variante B.1.1.7 besonders bei Kindern ansteckender sein könnten als bei Erwachsenen, hat der Vorstand des FC Domstadt Fritzlar unter der Betrachtung aller derzeit vorliegenden Fakten den Entschluss gefasst, vorerst alle Jugendtrainingseinheiten bis auf Weiteres zu unterbrechen.


Die Unterbrechung der Trainingseinheiten ist zwar vom Land Hessen nicht gefordert, jedoch setzt der Vorstand das Jugendtraining bis zum 06. April vorerst aus. "Auch uns tut es sehr leid, dass wir so entscheiden mussten" erklären die Vorsitzenden Alexander Fuchs, Tobias Bremmer und Björn Bremmer. Es ist momentan jedoch erforderlich, um das Infektionsgeschehen zu verlangsamen, vorhandene Hygienekonzepte anzupassen und sich im weiteren Umgang mit dem Corona-Virus neu aufzustellen. Nach Auffassung FC Vorstandes gibt es derzeit jedoch keine Alternative. Der Vereinsvorstand wird sich jedoch wöchentlich abstimmen und die Trainingseinheiten bei sinkenden Fallzahlen und positiven Prognosen wieder freigeben. Bis dahin bitten wir alle Jugendspieler, Trainer und Eltern um Geduld. Der Verantwortlichen weisen darauf hin, dass man als Verein auch eine gewissen gesellschaftliche Verantwortung hat. Wir mussten abwägen und haben uns für eine Unterbrechung bis nach Ostern entschieden.


Der Verein hofft auf das Verständnis aller Beteiligten. Sobald wieder Training möglich ist, werden wir dies umgehend mitteilen.



239 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page