Fritzlar: Pérez wechselt von Atletico Erlangen in die Domstadt
FC Domstadt Fritzlar aktuell: Pérez verstärkt die Domstädter.
Der FC Domstadt Fritzlar konnte kurz vor Ende der Transferperiode noch einen Neuzugang vermelden: Mit Pablo Serrano Pérez kommt ein talentierter Spieler, der flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist. Der 22-jährige Spanier konnte im letzten Jahr bereits Erfahrungen in Bayern bei Atletico Erlangen sammeln und arbeitet nun als Sprachassistent an der Ursulinenschule in Fritzlar. „Durch den Kontakt zur Ursulinenschule sind wir auf Pablo aufmerksam geworden und sind sehr froh, dass er zu uns stößt. So hat das Trainerteam eine weitere Option in der Offensive“ beschreibt Jan Scharke (sportlicher Leiter) den Transfer. Muhammed Gülsen (Trainer) fügt hinzu, dass „Pablo in den zwei Wochen Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen hat und auch menschlich eine Bereicherung für die Mannschaft darstellt“. Er ist bereit zum kommenden Spieltag spielberechtigt.
Trainerwechsel in der zweiten Mannschaft
Beim FC Domstadt Fritzlar wird es eine Veränderung in der zweiten Mannschaft geben: Björn Riemenschneider verlässt den Verein aus gesundheitlichen Gründen.
„Björn hat uns zu Beginn der Woche mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen das Traineramt leider nicht weiter ausüben kann. Diese Nachricht hat uns sehr betrübt, denn Björn war ein wichtiger Teil des Teams. Wir möchten uns bei ihm für seine engagierte Arbeit in der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen herzlich bedanken und wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung. Auch wenn er das Amt niederlegt, bleiben wir ihm weiterhin verbunden.“, erklärt Alexander Fuchs (1. Vorsitzender) die Situation.
Bremmer übernimmt bis zum Winter „Wir sind froh, dass Tobias Bremmer sich bereit erklärt hat, die Mannschaft bis zur Winterpause zu betreuen und sind uns sicher, dass wir gemeinsam das Ziel, genügend Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, erreichen werden“ führt Sven Pfefferkorn (ebenfalls sportliche Leitung) aus.
Kommentare