top of page

FC Domstadt Fritzlar und Co-Trainer Buddner lösen Vertrag auf

Auf eigenen Wunsch wird mit sofortiger Wirkung der Vertrag zwischen dem FC Domstadt Fritzlar und Co-Trainer Buddner aufgelöst

FC Domstadt Fritzlar aktuell: Tino Buddner hört als Co-Trainer auf

Fritzlar - Tino Buddner (Foto) tritt von seinem Amt als Co-Trainer des FC Domstadt Fritzlar zurück. Nach einem Gespräch zwischen FC-Vorstand Alexander Fuchs und dem 47-jährigen am vergangenen Montag, konnte man sich nicht über den zukünftigen Werdegang im Bereich der sportlichen Leitung beim Fußball-Kreisoberligisten einigen. Buddner erklärte darauf, nach einer eingeräumten Bedenkzeit, am Mittwoch dieser Woche seinen Rücktritt als Co-Trainer und Coach der Reserve. Über Internas aus diesem Gespräch wird der Verein sich nicht äußern.

Der Vorstand des FC Domstadt Fritzlar bedauert diesen Schritt, nimmt ihn mit Respekt zur Kenntnis und nimmt ihn zum Anlass, Tino Buddner für seine Tätigkeit als Co-Trainer zu danken. Der Vorstand des FC Domstadt Fritzlar wünscht ihm für die Zukunft sowohl im fußballerischen als auch im beruflichen und privaten Bereich nur das Allerbeste.

Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck an einer baldigen Präsentation des Nachfolgers auf dem Co-Trainerposten Der Verein befindet sich bereits in Gesprächen, um den Posten kompetent zu besetzen, betont jedoch, hier keine „Schnellschüsse“ machen zu wollen.

Buddner wurde im Sommer 2020 vom FC Domstadt verpflichtet, um dort die Zweite Mannschaft als Trainer zu übernehmen. Mit dieser erreichte der Ex-Guxhagener auf Anhieb einen beachtlichen dritten Rang in der dann später abgebrochenen Saison in der Kreisliga B4. Dazu fungierte Buddner als Co-Trainer unter dem damaligen Übungsleiter Andy Sauer und in der aktuellen Spielzeit unter Dirk Langhans.

Vor der Zeit in Fritzlar war "Staude", wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, Trainer beim B-Ligisten SG Hoher Knüll. Auch zukünftig ist Timo Buddner herzlich auf den Sportplätzen des FC Domstadt Fritzlar willkommen erklärt der 1. Vorsitzende auf Nachfrage.

121 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page