Sieg des Tabellenführers gegen die Tuspo Guxhagen
- FC Domstadt Fritzlar
- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Die erste Mannschaft des FC Domstadt Fritzlar musste am dritten Spieltag der Kreisoberliga gegen Guxhagen ran. Nach den Siegen gegen Dillich und Wabern II war dabei das Ziel, mit einem Heimsieg die Tabellenführung zu sichern. Trainer Muhammed Gülsen vertraute der Startelf des letzten Heimspiels, so lief im Sturm im Gegensatz zum Auswärtssiegs in Wabern Neuzugang Niklas Bolten auf. Von Anpfiff weg war es die Heimelf, die das Spiel dominierte, sich jedoch keine klaren Torchancen erspielen konnte.

Nach zwanzig Minuten war es Gökhan Topsakal, der einen Kopfball aus 5 Metern über das Tor köpfte. Eine weitere Chance von Antonio Bravo Sanchez wurde auf der Linie geklärt. Wenn es aus dem Spiel nicht klappt, helfen oft Standardsituationen: Nico Langhans, der an diesem Tag auffälligster Akteur des Heimteams war, drehte in der 31. Minute eine Ecke direkt rein. Sechs Minuten später war es wieder Langhans, der einen Freistoß direkt in das Tor der Gäste schoss. Antonio Bravo Sanchez konnte in der 42. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss in den Winkel auf 3-0 erhöhen und kurz vor der Pause war es Andrej Lang, der nach einer tollen Kombination durch die Mitte das 4-0 erzielte. Auch nach der Pause war es die Heimelf, die das Spiel dominierte und in der 54. Minute durch Gökhan Topsakal einen weiteren Treffer erzielen konnte. Nach einer Stunde verhinderte der Gästetorwart nach Abschlüssen von Niklas Bolten und erneut Gökhan Topsakal weitere Treffer für den Tabellenführer. Den ersten Gegentreffer der Saison mussten die Domstädter nach 70. Minuten hinnehmen, nach einem Elfmeter für den Gast. Einen weiteren Elfmeter für die Heimelf verwandelte zum Abschluss Nico Langhans.

Trainer Gülsen lobt die Einstellung der Mannschaft: „Ich bin mit der Intensität des Spiels sehr zufrieden, nach dem 1-0 haben wir uns deutlich bessere Torchancen erspielt, sodass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht.“ Auch der sportliche Leiter Jan Scharke zeigt sich zufrieden mit dem Start in die neue Serie: „Die Neuzugänge sind von der Mannschaft toll integriert worden und sie verstehen unser Spielystem immer besser, die Automatismen passen. Trotzdem müssen wir jedes Spiel so angehen wie das heutige.“ Für die Domstädter steht am kommenden Sonntag um 15 Uhr das Auswärtsspiel in Mengsberg bei deren Reserve an.
Es spielten: J.Schmeer, M. Diehl, M.Gülsen, C. Demirci, F.Celotto, N. Langhans, Z. El Hagygy, G. Topsakal, A. Bravo Sanchez, N. Bolten, A. Lang, E. Guney, T. Herdt, M. Bruchhäuser, K. Wroblewsi, Y. Safiya
留言