top of page

Doppelpack von Jungnitsch: Domstadt-Reserve schlägt Gudensberg II

ree

Im sechsten Saisonspiel der Kreisliga A empfing am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft des FC Domstadt Fritzlar die Gruppenligareserve der FSG Gudensberg, die teilweise mit Spielern des Gruppenligakaders angereist war. Die Tabellenkonstellation war eindeutig, die Heimelf ging daher als Favorit in das Spiel.

Trainer René Budde musste im Kader auf einige Ausfälle reagieren, so konnten gleich mehrere Spieler aus verschiedenen Gründen nicht am Spiel teilnehmen. Zudem spielte die erste Mannschaft auswärts in Frielendorf, auch dies führte zu Veränderungen im Kader.

Der Gastgeber war zu Beginn das aktivere Team und konnten sich einzelne Chancen herausspielen, die größte Gelegenheit hatte dabei Lenny Trautmann, der nach einem Querpass von Zoubir Nait Baha frei vor dem Schlussmann Ajdinovic eigentlich nur noch vollenden muss, der Gästekeeper rettet jedoch sehenswert auf der Linie. Die gute Anfangsphase der Domstadt-Reserve wurde in der neunten Minute belohnt, Nils Jungnitsch schloss aus 20 Metern präzise in das untere linke Eck zum 1-0 ab. Diese Führung sollte jedoch nur gut zehn Minuten Bestand haben, nach einem langen Ball ist die Abstimmung zwischen Max Kramer und Torwart Jannis Faller fehlerhaft, Niklas Possin muss den Ball daraufhin nur noch am Heimtorwart vorbeilegen. Der Gastgeber war jedoch weiter das bestimmende Team, erspielte sich jedoch nur bedingt Chancen. Der Führungstreffer sollte daher auch durch keine Chance gelingen, Hosaam Angersbach will den Ball ins Zentrum flanken, die Flanke schlägt jedoch im langen Eck des Gästetorwarts ein.

ree

Mit der Führung ging es in die Halbzeit, aus dieser sollte der Gast besser herauskommen und den Ausgleich erzielen: Nach gut einer Stunde war es Tom Ende, der eine weitere Unsicherheit in der Abwehrkette der Domstädter nutzte. Das Team von René Budde sollte durch diesen Ausgleichstreffer jedoch wieder Spiel-bestimmender werden und Torjäger Zoubir Nait Baha brachte fünf Minuten später die Heimelf durch sein sechstes Saisontor wieder in Führung. Weitere fünf Minuten später baut Nils Jungnitsch die Führung sogar auf 4-2 aus, sodass die anwesenden Zuschauer von einem sicheren Heimsieg ausgingen. Die Unkonzentriertheiten der Heimelf führten jedoch nur wenige Sekunden später zum Anschlusstreffer durch den Gudensberger Lasse Otter-Stoll.

Bei diesem Ergebnis sollte es, trotz einiger Chancen der Heimelf, am Ende bleiben. Die Reserve des FC Domstadt Fritzlar springt somit auf den fünften Tabellenplatz, bei einem Spiel weniger. Dementsprechend zufrieden äußert sich Trainer Budde: „Insgesamt bin ich zufrieden mit der Mannschaftsleistung, trotz der vielen Ausfälle. Wir haben unseren Spielstil durchgezogen, müssen aber mehr Tore aus unseren Chancen generieren.“

Weiter geht es für die Budde-Elf am kommenden Sonntag bei der Reserve des TSV Besse (13 Uhr).

 

Es spielten: J.Faller, M. Oswald, N. Jungnitsch, R.Poos, L.Trautmann, Z. Nait Baha, M. Motiev, A. Nahat, H. Angersbach, M. Kramer, L. Wachendörfer, M. Nalteov, J. Herla

 
 
 

Kommentare


Banner-Lohner.jpg
bottom of page