top of page

FC Domstadt Fritzlar gelingt nach Auswärtssieg in Guxhagen die perfekte Hinrunde

Bild aus dem Hinspiel. Diese Saison konnte Fritzlar 6 Punkte gegen den TuSpo Guxhaben einfahren.
Bild aus dem Hinspiel. Diese Saison konnte Fritzlar 6 Punkte gegen den TuSpo Guxhaben einfahren.

Der ersten Mannschaft des FC Domstadt Fritzlar ist am vergangenen Wochenende Historisches gelungen, denn durch den 5-3 Sieg in Guxhagen haben die Domstädter sämtliche 17 Spiele der bisherigen Saison gewonnen und gegen somit mit 14 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 85-11 als Tabellenführer in die Winterpause.

Trainer Muhammed Gülsen musste gleich auf drei Angreifer (Niklas Bolten, Daniel Wagner und Andrej Lang) aufgrund unterschiedlicher Gründe verzichten, somit starteten im Vergleich zum Spiel in Obermelsungen Erdinc Guney, Talha Gürbüz und Tristan Lorenz von Anfang an. Für den zuletzt genannten war es ein besonderes Spiel, schließlich feierte das Domstädter Eigengewächs in der vergangenen Woche seinen 18. Geburtstag und er durfte sich über seinen ersten Startelfeinsatz bei den Senioren freuen. Als wäre dies nicht genug, prägte Tristan Lorenz dann auch noch die Anfangsphase: Nach gut 15 Minuten scheiterte er am Pfosten, eine weitere viertel Stunde später köpfte er die Gäste nach einer Ecke von Antonio Bravo Sanchez  mit seinem ersten Tor bei den Senioren in Führung. Der Tabellenführer hätte in der ersten Halbzeit bereits höher führen können, allerdings scheiterten sowohl Talha Gürbüz, als auch Antonio Bravo Sanchez mehrfach am sehr guten Heimtorwart Kevin Milde.


Nach der Halbzeitführung kamen die Domstädter hellwach aus selbiger, Antonio Bravo Sanchez vollendete eine tolle Kombination in der 47. Minute aus halbrechter Position mit einem sehenswerten Schlenzer zur 2-0 Führung, dies war das bereits 21. Saisontor des 35-Jährigen. Nach gut einer Stunde war es wiederum eine schnelle Kombination über die rechte Seite, die den Gästen das 3-0 bescherte: Bravo Sanchez kurbelte über die Mitte an, legte raus auf den in der Halbzeit eingewechselten Gökhan Topsakal, dieser flankte überlegt in die Mitte, in der Zakaria El Haryry sicher vollendete. Mit der sicheren Führung im Rücken schaltete der Tabellenführer einige Gänge zurück, dies sollte sich jedoch rächen: In der 61. Minute traf Zakariae El Jamouhi nach toller Einzelleistung zum 1-3, zehn Minuten vor Schluss vollendete Simon Tümmler einen berechtigten  Foulelfmeter zum 2-3.


Von diesen Gegentoren ließen sich die Mannen um Kapitän Johannes Schmeer jedoch nicht beeindrucken und legten nochmals einen Gang zu. Der eingewechselte Yaman Safiya traf per Kopf, das Tor wurde jedoch vom Schiedsrichter wegen vermeintlichen Abseits zurück gepfiffen. In der 88. Minute gelang dem Stürmer wieder ein Treffer, diesmal zählte das Tor. Zwei Minuten später war es nochmals Zakaria El Haryry, der mit seinem achten Saisontor auf 5-2 erhöhte. Maximilian Unser traf abschließend nach einer Ecke zum 3-5 Endstand.


Trainer Gülsen fasst das letzte Spiel des Jahres wie folgt zusammen: „Uns war klar, dass wir uns diesem kleinen Platz anpassen müssen, dies ist der Mannschaft über weite Strecken gelungen. Wir haben heute nochmal alles rausgehauen und ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft, dass wir mit diesem Auswärtserfolg eine makellose Hinserie spielen konnten.“ Dies untermauert der sportliche Leiter Jan Scharke: „Dem Trainerteam, den Betreuern und dem gesamten Kader ist etwas Unglaubliches gelungen, nämlich eine perfekte Hinrunde zu spielen. Wir haben eine tolle Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten, zudem passt es charakterlich in der Mannschaft. Wir haben in der Hinrunde begeisternden Fußball gespielt, dies ist der Verdienst für die wöchentlich hohe Trainingsbeteiligung und -intensität. Nun haben sich alle eine Pause verdient und dann gehen wir mit voller Konzentration in die Rückrunde“.

Das erste Rückrundenspiel bestreitet der Tabellenführer der Kreisoberliga am 08.03.2025 um 15 Uhr auf dem heimischen Exer gegen die Reserve des TSV Mengsberg.

 

Es spielten: J.Schmeer, M. Diehl, M.Gülsen,, T. Gürbüz, T. Herdt, F. Celotto, N. Langhans, A. Bravo Sanchez, Z. El Hagygy, E.Guney, T. Lorenz,  M. Bruchhäuser, G. Topsakal, Y. Safiya, J.Faller

 

 
 
 

Kommentare


Banner-Lohner.jpg
bottom of page