top of page

FC Domstadt setzt auf Kontinuität: Trainerteam verlängert über die Saison hinaus

ree

 

Die sportliche Leitung des FC Domstadt Fritzlar kann noch in diesem Jahr auf drei wichtigen Positionen positive Nachrichten vermelden. Trainer Muhammed Gülsen, Co-Trainer Marvin Diehl und Torwarttrainer sowie Stammtorhüter Johannes Schmeer bleiben dem Tabellenführer der Kreisoberliga auch in der Saison 2026/2027 gewogen und verlängern ihre Verträge bis zum Sommer 2027.

Mit dem Trainerteam kam der Erfolg in die Domstadt

Muhammed Gülsen und Marvin Diehl hatten die Domstädter in der Saison 2023/2024 übernommen und direkt den Wiederaufstieg in die Kreisoberliga erreicht. In der darauf folgenden Saison stieß Johannes Schmeer als Torhüter dazu und komplettierte das Trainerteam. Gemeinsam gelang im letzten Jahr der dritte Platz in der Kreisoberliga sowie der Pokalerfolg im Kreispokal. In der Hinrunde der laufenden Saison stehen die Domstädter ohne Punktverlust auf dem ersten Platz der Kreisoberliga. Gespräche waren geprägt von gegenseitigem Vertrauen Der sportliche Leiter Jan Scharke beschreibt die Gespräche sowie die Entscheidung wie folgt: „Uns war es sehr wichtig, frühzeitig mit dem Trainerteam zu verlängern und ihnen die Wertschätzung für die geleistete Arbeit zu verdeutlichen. Die Zusammenarbeit und die Gespräche waren geprägt von gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamen Zielen, die wir dank der fantastischen Arbeit des gesamten Trainerteams und deren Betreuern in den letzten Jahren stets erreichen konnten. Ich bin sehr stolz, dass wir diesen Weg auch über die Saison hinaus gemeinsam weitergehen.“ Trainer Muhammed Gülsen pflichtet bei und hebt vor, dass der Verein für ihn zu einer Herzensangelegenheit geworden sei:

Auch neben dem Platz sind wir eine echte Einheit

ree

„Ich habe meine Fußballlaufbahn beim damaligen TUS Fritzlar begonnen und bin sehr dankbar, dass ich die erfolgreiche Zeit der Gegenwart mit prägen kann. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, doch ich denke, dass wir hier noch viel entwickeln können“. Sein Co-Trainer Marvin Diehl pflichtet bei: „Wir haben in dieser Saison spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht und auch neben dem Platz sind wir eine echte Einheit. Ich bin froh, dass wir diesen Weg nun weitergehen“.


Schmeer gleich drei Funktionen beim FC Domstadt Fritzlar

ree

Johannes Schmeer begleitet als Torhüter, Teil des Trainerteams der Senioren sowie als Trainer der Bambinis gleich drei Funktionen im Verein und beschreibt gerade dies als Motivation zur Fortführung dieses Weges: „Der FC Domstadt Fritzlar ist meine Heimat geworden, ich lebe in Fritzlar, mein Sohn spielt hier Fußball und viele Mitspieler sind zu Freunden auf dem Platz und außerhalb des Platzes geworden. Wir haben eine tolle Dynamik im Verein und ich möchte meine Erfahrung einbringen, damit wir die nächsten Schritte gehen können.“

Weitere Gespräche folgen

Der sportliche Leiter Jan Scharke macht deutlich, dass die Verlängerung des Trainerteams nun Ausgangspunkt für die nächsten Gespräche im Verein sei: „Wir führen nun weitere Gespräche mit dem Ziel, auch mit dem Trainerteam der zweiten Mannschaft sowie den Betreuern beider Seniorenteams zu verlängern. Parallel finden Gespräche mit den Spielern der Seniorenmannschaften statt und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch hier positive Ergebnisse erzielen können.“

 

 
 
 

Kommentare


Banner-Lohner.jpg
bottom of page