top of page

FC Domstadt Fritzlar schießt sich im Derby für kommendes Spitzenspiel warm.


FC Domstadt Fritzlar - SG Ungedanken/Mandern

6:2 (4:1)


Im Derby der Kreisliga A1 Schwalm-Eder empfing die Sauer-Elf die SG Ungedanken/Mandern. Gästetrainer Maselowsky hatte als Ziel einen Sieg den die Domstädter ausgegeben. Die Domstädter versuchten von Beginn an Präsenz zu zeigen und nahmen die Zweikämpfe an. In der zweiten Spielminute sah Domstadtspieler Sandro Pignalosa Ungedanken Torwart Phillipp Siebert zu weit vor dem Kasten stehen und brachte mit einem sehenswerten Schuss den FC Domstadt mit 1:0 in Führung.


Die Gäste wachten auf und suchten verstärkt die Zweikämpfe und kamen nach der Führung für den FC Domstadt besser ins Spiel. In der 14. Minute kämpfte sich Markus Puchinger durch den Strafraum der Domstädter und konnte den Ball unhaltbar für Keeper Maurice Sauer zum 1:1 Ausgleich vorbeischieben.


Die Zuschauer bekamen nun ein gutes Spiel zu sehen. In der 24. Minute zeigte Lukas Knauff sein spielerische Klasse und verwandelte einen Freistoss direkt flach ins Tor der Gäste und brachte damit seine Domstädter wieder mit 2:1 in Führung. In der 28. Minute konnte Timo

Appel nach einem sehenswerten Spielzug von Dominik Diederich auf 3:1 erhöhen. Lediglich der Sportplatzsprecher kam nach zwei schnellen Toren in Folge etwas ins Straucheln.


In der der 40. Spielminute zeigte Schiedsrichter Max Isert aus Kassel auf den Elfmeterpunkt als FC-Stürmer Dominik Diederich im 16er der Gäste zu Fall kam. Nils Schnettler verwandelte den anschließenden 11 Meter sicher zum 4:1.


Beim Stand vom 4:1 ging es zum verdienten Pausentee in die Halbzeitpause. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit musste FC Offensivkraft Timo Appel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für Appel wurde FC-Stürmer Jerome Japkinas von Trainer Sauer ins Spiel gebracht.


In der 55. Minute gab es ein Raunen bei den Fans des FC Domstadt Fritzlar als FC-Stürmer Bubenhagen im Strafraum der Gäste zu Fall kam und der Elfmeterpfiff des Unparteiischen ausblieb.


In der 67. Minute verletzte sich ein Spieler der Gäste im Zweikampf und konnte anschließend nicht mehr weiterspielen. Von dieser Seite aus wünschen wir dem verletzten Spieler der Gäste gute Besserung.


In der 73. Minute kam der große Auftritt von FC-Stürmer Tim Bubenhagen als dieser mit einem Flachschuss im rechten Strafraumeck die Führung des FC Domstadt Fritzlar auf 5:1 erhöhte. Der Sportplatzsprecher legte umgehend "Numero Uno" auf um den Treffer von Bubenhagen zu feiern. Die erwartete Tanzeinlage von Bubenhagen blieb jedoch aus. In der 76. Minute brachte Trainer Andy Sauer FC Offensivspieler Kevin Neumann für Tim Bubenhagen ins Spiel.


In der 90. Minute sah FC Torwart Maurice Sauer nicht so gut aus als ein lockerer Ball auf sein Kasten kam und ihm dieser durch die Handschuhe rutschte. Damit stand es 5:2. In der 94. Minute erhöhte Dominik Diederich mit einem wunderschönen und viel umjubelten Tor auf 6:2.


In der Schlussphase der Partie konnten die Gäste nicht mehr nachlegen und der FC Domstadt Fritzlar hatte das Spiel bis zum Schluss im Griff. Allein Kevin Neumann und Dominik Diederich hatte noch mehrere Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Schnettler, Bubenhagen, Jungnitsch und Co konnten das Ergebnis bis zur 94. Minute halten und Schiedsrichter Max Isert pfiff beim Stand vom 6:2 ab. Die Gäste waren mit diesem Ergebnis gut bedient. Die Fans feierten noch lange der gewonnene Derby und freuen sich auf ein absolutes Topspiel in der kommende Woche gegen den Tabellenführer TSV Besse.


Es spielten: Sauer, Pignalosa, Jungnitsch, Schnettler, Bruchhäuser, Koch, Karakoc, Bubenhagen, Appel, Diederich, Knauff, Japkinas, Yildiz, Neumann


FC Domstadt Fritzlar II - SG Ungedanken/Mandern II

6:0 (3:0)


Am Sonntag den 20. Oktober empfing der FC Domstadt Fritzlar die Mannschaften der SG Ungedanken Mandern. Im Spiel der Reserven gab die Mannschaft des FC Domstadt von Beginn an Vollgas.


Bereits nach 21 Minuten stand es 3:0 für die Domstädter. Die Führung erzielte Bilal Buzdag in der 1.Minute. Nur drei Minuten später erhöhte Sturmtanker Kemal Topsakal auf 2:0. In der 21. Minute war es wieder Topsakal, der völlig verdient auf 3:0 erhöhte.

Beim Stand von 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit musste Kemal Topsakal verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Für ihn kam Kevin Neumann ins Spiel.


Die Gäste kamen trotz Rückstand motiviert aus der Kabine. In der 49. Minute kam ein kurzes Erwachen der Gäste als Andreas Faulke nach einem sehenswerten Alleingang zum Torabschluss kam. Der Schuss aus 18 Metern knallte an das Lattenkreuz. Glück für den FC Domstadt Fritzlar der nach Beginn der 2. Halbzeit etwas leichtsinnig mit der 3:0 Führung im Rücken spielte. In der 59. Minute erhöhte Abdo Al Nahat auf 4:0. In der 63. Minute wechselte das Trainerteam um Andy Sauer, Björn Bremmer und Betreuer Wachendörfer im Doppelwechsel Sascha Hanse und Yannick Bachmann ein.


In der 70. Minute bedankte sich FC Stürmer Kevin Neumann mit dem 5:0 für seine Einwechselung. Vorangegangen war ein individueller Abwehrfehler der Gäste. Auch in der 87. Minute schalte wieder der Name Kevin Neumann als Torschütze aus der Lautsprechern als Sportplatzsprecher Klaus Abel den Endstand 6:0 verkündete. Die Reserve gewinnt verdient 6:0 gegen die SG Ungedanken Mandern II.


Vorschau:

Am kommenden Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder zwischen dem TSV Besse und dem FC Domstadt Fritzlar. Beim Tabellenführer wird es sicherlich eine schwere Aufgabe für den FC Domstadt Fritzlar. Trotzdem fährt der FC. Domstadt Fritzlar nach Besse um Punkte zu holen und wird sich nicht gegen die starke Offensive des TSV Besse verstecken. Trainerfuchs A.Sauer wird eine passende Taktik mit nach Besse bringen.

Spielort: Besse, Anstoss: 15.00 Uhr. Die Reserveteams spielen bereits um 13.15 Uhr. Der FC Domstadt baut wie immer auf seine starke Fangemeinschaft, die mittlerweile zum 12. Mann geworden ist.





270 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page