top of page

FC Domstadt Fritzlar vs. SG Neuental/Jesberg 5:3 (2:2)

Kreisoberliga

FC Domstadt mit guter Leistung gegen Jesberg

Am vergangenen Sonntag trat der FC Domstadt Fritzlar bei hochsommerlichen Temperaturen von etwa 30 Grad gegen die SG Neuental/Jesberg an. Die sengende Hitze stellte beide Teams vor besondere Herausforderungen. Trotz dieser extremen Bedingungen und der Abwesenheit beider Stammtorhüter zeigte die Mannschaft von Muhammed Gülsen und Marvin Diehl vor ca. 150 Zuschauern eine starke Leistung. In dieser außergewöhnlichen Situation sprang Torwarttrainer Kevin Plantz ein und übernahm die Position im Tor. Das Spiel begann intensiv, und bereits in der 16. Minute war es Trainer und Stürmer Muhammed Gülsen, der die Hausherren mit einem platzierten Schuss in Führung brachte. Nur fünf Minuten später erhöhte er durch einen weiteren sehenswerten Treffer aus 20 Metern auf 2:0.

  Gäste zeigten sich kämpferisch

Doch die Gäste aus Neuental/Jesberg zeigten sich kämpferisch. In der 25. Minute gelang Jannik Lau der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit  dem Pausenpfiff erzielte Lukas Knigge dann den Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit, und es war klar, dass die zweite Hälfte Spannung versprach.

 

Zakaria machte Dampf auf der Außenbahn

Nach dem Wiederanpfiff zeigte der FC Domstadt Fritzlar seine Entschlossenheit die Punkte in Fritzlar behalten zu wollen. In der 56. Minute brachte Lenny Cholibois mit einem ebenfalls sehenswerten Tor den FC Domstadt Team erneut in Führung. Trotz der Hitze ließ sich Fritzlar nicht aus dem Konzept bringen. "Eddi" Erdinc Güney erhöhte in der 79. Minute nach Vorlage von „Zaka“ auf 4:2 und setzte die Gäste damit weiter unter Druck.

  Jannik Vent ist wieder zurück

Neuental/Jesberg gab jedoch nicht auf und kam in der 83. Minute erneut durch Lukas Knigge auf 4:3 heran. Doch der FC Domstadt Fritzlar verteidigte clever und setzte in der Nachspielzeit durch den Schlusspunkt zum verdienten 5:3-Endstand durch den nach langer Verletzung frisch eingewechselten Jannik Vent.


Schiedsrichter Marian Oberenzer führte das Spiel souverän und sicher durch die hitzigen Bedingungen. Insgesamt war es eine gute Teamleistung des FC Domstadt Fritzlar, die von Einsatz und Willensstärke geprägt war. Ein besonderer Dank geht an Kevin Plantz, der sich an diesem Tag als Torwart zur Verfügung stellte.


Verdienter Sieg vor ca. 150 Zuschauern auf dem Exer

Mit diesem Erfolg kann der FC Domstadt Fritzlar gestärkt in die kommenden Partien gehen.

 

Es spielten: Kevin Planz, Moritz Bruchhäuser, Gökhan Topsakal, Abdelouahab Allaoua (58. Daniel Wagner), Zakaria El Haryry (76. Zoubir Nait Baha), Marvin Diehl, Muhammed Gülsen, Cem Demirci, Francesco Celotto, Lenny Cholibois, Erdinc Güney (91. Jannik Vent).


Vorschau: Drei Auswärtsspiele in drei Tagen:

Vorschau: Bereits am Freitag den 06. September muss unsere 1. Mannschaft in Asterode gegen den Tabellennachbarn SG Asterode/Christerode antreten. Anstoß ist um 18:30 Uhr

 

Am Sonntag den 08. September geht es für unsere 1. Mannschaft nach Mehrzhausen zur SG Antrefftal/Wasenberg. Anstoß ist um 15 Uhr.

Reserve spielt Derby in Züschen Zeitgleich spielt die 2.Mannschaft des FC Domstadt ein Derby in der Kreisliga A1. Wir sind zu Gast bei der SG Geismar / Züschen auf dem Sportplatz in Züschen. Anstoß ist um 15 Uhr. Dort trifft die Reserve mit der SG Geismar/Züschen auf eine Mannschaft im oberen Tabellendrittel der Kreisliga A1. In einem erwartungsgemäß schweren Spiel dürfte der Gastgeber mit Aufstiegsambitionen als klarer Favorit gelten. Die Mannschaften des FC Domstadt Fritzlar freuen sich auf die Unterstützung der Fans.

157 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page