Jannik Bolten wird Betreuer der ersten Mannschaft
- FC Domstadt Fritzlar
- 8. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Die Verantwortlichen des FC Domstadt Fritzlar arbeiten weiter an der Optimierung des Spielbetriebs und konnten Jannik Bolten als Betreuer für die Kreisoberligamannschaft dazugewinnen.
Der aus Zennern stammende 26-Jährige Bolten hat in seiner fußballerischen Laufbahn unter anderem für den TSV Wabern, die SG Dillich/Nassenerfuth/Trochenerfurth und die Domstädter gespielt. Die Entscheidung, in das Betreuerteam des Tabellenführers zu wechseln, beschreibt er wie folgt: „Leider kann ich nach verschiedenen Verletzungen nicht mehr aktiv Fußballspielen und freue mich deshalb, dass ich auf diese Weise dem Sport verbunden bleiben kann. Die Entwicklung des Vereins ist sehr gut und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass dem Trainerteam und der Mannschaft Aufgaben außerhalb des Platzes abgenommen werden.“
Der sportliche Leiter Jan Scharke beschreibt die Entscheidung wie folgt: „Jannik ist dem Verein schon lange verbunden, da er hier gespielt hat. Er wird Kevin Plantz unterstützen, der bei uns in vielen Bereichen tolle Arbeit macht und entlastet werden muss. Die vielseitigen Aufgaben, gerade an Spieltagen, werden sich die beiden nun aufteilen.“
Neben dem fortlaufenden Arbeiten an der Infrastruktur auf dem Exer, arbeiten der Vorstand und der sportliche Leiter somit auch an weiterer personeller Unterstützung.








Kommentare