top of page

Niederlage gegen TSV Wabern II

FC Domstadt Fritzlar vs. TSV Wabern II – 0:2 (0:0)

Gestern Abend musste der FC Domstadt Fritzlar in der Kreisoberliga eine bittere 0:2-Niederlage gegen den TSV Wabern II hinnehmen. Vor rund 250 Zuschauern, bei bestem Fußballwetter startete unsere Mannschaft pünktlich um 18:30 Uhr engagiert in das Nachbarschafts-Derby.


In den ersten 20 Minuten der Partie war der FC Domstadt klar die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Jungs setzten den TSV Wabern II früh unter Druck und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Doch je länger es torlos blieb, desto unsicherer und nervöser wurde unser Team. Die Gäste aus Wabern standen tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konter, die sich ihnen auch immer wieder boten.


Gästetrainer Mario Bringmann stellte sein Team gut auf das Spiel ein. Im entscheidenden Zweikampf waren seine Spieler oft einen Schritt schneller und bissiger. Nach einer torlosen ersten Halbzeit nutzte der TSV Wabern II in der 64. Minute eine Unachtsamkeit in unserer Defensive, als Robert Walinger die Führung für die Gäste erzielte. Unser Team bemühte sich, den Ausgleich zu erzielen und hatte auch einige Möglichkeiten dazu, doch in letzter Sekunde hatte immer ein Spieler der Gäste den Fuß dazwischen.


In der Nachspielzeit machte der TSV Wabern II dann alles klar: Aleksandar Ognenovski erzielte in der 90.+2 Minute das 0:2 und besiegelte damit die Niederlage des FC Domstadt Fritzlar. Trotz einiger Bemühungen in der Schlussphase konnte unser Team den Rückstand nicht mehr aufholen.


Der FC Domstadt konnte den Vorteil des heimischen Kunstrasens nicht ausnutzen. Statt mit flachen, schnellen Pässen die Breite des Platzes zu nutzen, wurde zu oft auf hohe Bälle in den Strafraum der Gäste gesetzt – ein Rezept, das gegen die gut organisierte Defensive des TSV Wabern II leider nicht aufging. Der Mannschaft um die Spielertrainer Muhammed Gülsen und Marvin Diehl fehlten an diesem Abend letztlich die spielerischen Ideen, um die Gäste aus der Reserve zu locken und das Spiel für sich zu entscheiden.


Trotz der Enttäuschung über die Niederlage heißt es jetzt: "Mund abwischen und nach vorne schauen!" Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Auswärtsspiel in der Kreisoberliga an, dieses Mal gegen den SC Edermünde in Haldorf. Anstoß ist im 15:15Uhr Eine neue Chance, um zu zeigen, was in unserer Mannschaft steckt und die verloren gegangenen Punkte zurückzuholen.


Auch die Reserve muss sich am Sonntag einem schweren Auswärtsspiel stellen. Für sie geht die Reise zum TSV Spangenberg, wo ebenfalls wichtige Punkte auf dem Spiel stehen. Anstoß ist um 15:00 Uhr


Es spielten:

Johannes Schmeer, Marcel Hess, Moritz Bruchhäuser (57. Witali Merker), Abdelouahab Allaoua, Zakaria El Haryry, Marvin Diehl, Cem Demirci, Francesco Celotto, Mouhamad Safiya, Erdinc Güney - Trainer: Muhammed Gülsen


Tore:

0:1 Robert Walinger (64.)

0:2 Aleksandar Ognenovski (90.+2)

181 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page