top of page

Sechs-Punkte Spieltag für den FC Domstadt Fritzlar

Zweite siegt in Oberbeisheim, Erste gewinnt im Spitzenspiel

 

3:2 Sieg der Domstadt-Reserve dank Torjäger Zoubir Nait Baha

 

Zoubir ist FC Domstadt´s Torgarant in der Kreisliga A
Zoubir ist FC Domstadt´s Torgarant in der Kreisliga A

Die zweite Mannschaft des FC Domstadt Fritzlar musste am vergangenen Wochenende gegen die Reserve der Fuldalöwen antreten und gewann das schwierige Auswärtsspiel am Ende mit 3-2. Im Vergleich zum Sieg gegen Remsfeld musste Trainer Budde sein Team aufgrund einiger Ausfällen umbauen, unter anderem startete Jannis Faller wieder im Tor. Den besseren Start hatte der Gast, der durch A. Nahat in der achten Minute sehenswert in Führung gehen konnte. Die Heimelf, die bis dato lediglich drei Punkte holen konnte, zeigte sich jedoch nur kurz geschockt und konnte durch einen Doppelschlag von S.Khalil nach gut einer halben Stunde in Führung gehen.


Einen solchen Doppelschlag gelang nach einer Stunde Torjäger Zoubir Nait Baha, der mit seinen Saisontoren 12 und 13 den Gast in Führung schießen konnte. Diese Führung konnten die Domstädter bis zum Schluss halten, sodass der zweite Sieg in Serie gefeiert werden konnte. Tabellarisch steht man somit auf dem sehr guten vierten Platz, in den folgenden Wochen stehen die schwierigen Spiele gegen den Tabellenersten und -zweiten an. Trainer Budde war nach dem Auswärtsspiel erleichtert: „Wir wussten, dass dies ein schwieriges Spiel wird, sowohl wegen der angespannten Personaldecke als auch wegen der Platzverhältnisse. Meine Mannschaft hat dieses Spiel angenommen und trotz des zwischenzeitlichen Rückstands nicht aufgegeben. Am Ende war es mal wieder Zoubir, der eine tolle Leistung gezeigt hat und der Mannschaft mit seinen Toren hilft.“

Am kommenden Sonntag kommt die SG Bartenwetzer auf den Exer (Anstoß 13 Uhr).

 

Es spielten: J.Faller, L.Trautmann, M. Oswald, Z. Nait Baha, A. Nahat, H. Angersbach, J. Czernecki, A. Prais, L. Wachendörfer, M. Nalteov, R. Poos, J. Herla, G.Schulz, K. Topsakal

 

 

Bravo Sanchez entscheidet Spitzenspiel

 

ree

Der FC Domstadt Fritzlar hat das Spitzenspiel gegen die SG Neuental/Jesberg mit 2-0 gewonnen und konnte somit seinen Vorsprung auf 5 Punkte (bei einem Spiel weniger) ausbauen. Trainer Gülsen musste nahezu auf seine gesamte Offensivabteilung verzichten, Niklas Bolten, Andrej Lang, Erdinc Guney und Yaman Safiya mussten aus unterschiedlichen Gründen passen. Den Sturm bildeten Daniel Wagner und Zakaria El Haryry, in der Defensive durfte Tizian Herdt, wie schon in Zella, von Beginn an ran. Die erste Hälfte war geprägt durch dominante Domstädter, die den deutlich höheren Ballbesitz hatten. Neuental/Jesberg stand tief und ließ jedoch wenig zu. So war es nach gut einer halben Stunde ein Standard, getreten durch Bravo Sanchez und per Kopf vollendet von Daniel Wagner, der die erste Chance des Spiels brachte. Weitere Möglichkeiten ergaben sich in diesem sehr taktisch geprägten Spiel in der ersten Halbzeit nicht.


Nach einer Stunde hatte dann Torjäger Jannik Lau die erste große Gelegenheit für den Tabellenzweiten, Johannes Schmeer konnte jedoch parieren. Wenige Minuten später dann eine Spiel-entscheidende Szene: Daniel Wagner setzt sich nach einem langen Ball im Strafraum durch und kann nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verschießt Bravo Sanchez zunächst, macht den Nachschuss allerdings gekonnt mit rechts rein. Zwei Minuten später war es wieder Toni Bravo Sanchez, der mit einem Heber das 2-0 und seinen 16. Saisontreffer erzielen konnte. Dieses Ergebnis konnte der Tabellenführer in der Schlussphase des Spiels verwalten und ins Ziel bringen. Trainer Gülsen war sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben heute von Anfang an das Spiel bestimmt und den Gegner weit in die eigene Hälfte gedrückt. Trotz der vielen Ausfälle sind wir nicht von unserer Spielidee abgerückt und haben sehr verdient gewonnen“.


Der sportliche Leiter Jan Scharke ordnet das Wochenende wie folgt ein: „Es ist super zu sehen, wie beide Mannschaften die Ausfälle kompensieren und ihre Spiele trotz der Widrigkeiten gewinnen. Die Kaderbreite passt und wir freuen uns, wenn demnächst einige Spieler zurückkehren. Beide Trainerteams und die Mannschaften machen in dieser wichtigen Phase der Saison tolle Arbeit.“

 

Es spielten: J.Schmeer, M. Diehl, M.Gülsen, F. Celotto, N. Langhans, G. Topsakal, A. Bravo Sanchez, T. Herdt, Z. El Hagygy, Talha Gürbüz, D. Wagner, M. Bruchhäuser, Tristan Lorenz, K. Wroblewski, L. Cholibois

 

Weiter geht es für den Tabellenführer am kommenden Sonntag auf dem Exer gegen den TSV Besse (Anstoß 15 Uhr). Hier hat die Mannschaft um Torjäger Bravo Sanchez die Möglichkeit, den Vorsprung auf acht Zähler auszubauen.

 
 
 

Kommentare


Banner-Lohner.jpg
bottom of page