top of page

Senioren gewinnen auch gegen die Reserve des FSV Wolfhagen

Der FC Domstadt Fritzlar testet erfolgreich gegen den FSV Wolfhagen II


Der FC Domstadt hatte das Spiel von Beginn an im Griff.

Fritzlar: Die erste Mannschaft des FC Domstadt Fritzlar hat am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des Hessenligisten FSV  Rot-Weiß Wolfhagen mit 2-0 gewonnen. Wie schon eine Woche zuvor spielten die Domstädter bewusst gegen einen Gruppenligisten, um die intensive Vorbereitungsphase mit starken Testspielgegnern zu bereichern. Trainer Muhammed Gülsen musste die Startelf im Vergleich zum 2-0 Testspielsieg gegen Gudensberg auf mehreren Positionen verändern: Dominik Platte hatte sich im Training schwer verletzt, Gökhan Topsakal und Jannik Vent fielen krankheitsbedingt aus. Für den verletzten Kapitän spielte Rückkehrer Cem Dimerci in der Dreierkette links, Lenny Cholibois ersetzte Gökhan Topsakal und Neuzugang Tizian Herdt durfte, wie schon gegen Gudensberg, auf der rechten Außenbahn ran. Bei kalten Temperaturen nahm die Heimmannschaft von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und hatte mehr Ballbesitzphasen. Das erste Mal gefährlich wurde jedoch der Gast in der zehnten Minute, Rückhalt Johannes Schmeer parierte allerdings sicher.


FC Torwart Schmeer hielt den Kasten sauber.

Mit zunehmender Spielzeit wurde die dominante Spielweise der Domstädter ersichtlicher, vor allem über die Spielstarken Sechser Nico Langhans und Francesco Cilotto gelang der Heimelf durch gutes Kombinationspiel das Herausspielen einiger Torchancen. In der 39. Minute führte eine solche Kombination durch die Mitte zum 1-0 durch Torjäger Erdinc Guney, der den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbeispitzelte und ins leere Tor einschob.


Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Pause, in der Trainer Gülsen fünf Wechsel vornahm: Moritz Bruchhäuser übernahm die rechte Außenbahn, Jannis Faller ging für Johannes Schmeer ins Tor und mit Yaman Safiya, Lenny Trautmann und Mike Oswald kamen allesamt junge Eigengewächse ins Spiel. Auch der Gast nahm zahlreiche Auswechslungen vor, dies war dem Spiel in der zweiten Hälfte anzumerken. Die Heimelf blieb jedoch auch im zweiten Durchgang spielbestimmend und konnte wiederkehrend guten Kombinationsfußball zeigen. Auch in der zweiten Halbzeit münzte diese Überlegenheit in einem Tor, dieses wurde durch den eingewechselten Moritz Bruchhäuser geschossen und führte zum Endstand von 2-0 für die Domstädter.

Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel beider Teams

Co-Trainer Marvin Diehl zeigte sich zufrieden mit dem Testspiel: „Mit Blick auf die anstrengende Vorbereitungsphase und dem höherklassigen Gegner haben wir heute eine sehr solide Leistung gezeigt. Es ist wichtig zu sehen, dass wir auch einige Ausfälle kompensieren können und hoffen, dass demnächst alle wieder fit sind.“


Im Besonderen denkt die Mannschaft dabei an ihren Kapitän Dominik Platte, dem sie auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung wünscht.

 
 

Comments


bottom of page