Spielausfälle am Wochenende, Sieg der zweiten Mannschaft gegen Altmorschen/Binsförth
- FC Domstadt Fritzlar
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit

Für den FC Domstadt Fritzlar bleibt die vergangene Woche aufgrund verschiedener Absagen in Erinnerung: In der Jugend war es zweimal die JSG Melsungen, die sowohl in der B-Jugend das Saisonspiel als auch in der A-Jugend das Pokalspiel mangels Spieler abgesagt hat.
Im Seniorenbereich ist der FC Domstadt Fritzlar bei der Kreisoberligabegegnung der ersten Mannschaft auf den Wunsch des Gegners (SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth) eingegangen, unter der Woche zu spielen. Auch hier ist das Spiel jedoch Mitte der vergangenen Woche aufgrund des Spielermangels beim Gegner abgesagt worden. Das Spiel wurde 3:0 für den FC Domstadt gewertet.
Die zweite Mannschaft durfte am Freitagabend spielen und tat dies erfolgreich. Trainer René Budde war nach dem Sieg der letzten Woche darauf bedacht, die Schwächen in der Defensive zu lösen, dies gelang auch deshalb, weil Kapitän Mike Oswald wieder von Beginn an spielen konnte. Die Anfangsphase war geprägt von gegenseitigem Abtasten, ohne dass eine der beiden Mannschaften nennenswerte Torchancen entwickeln konnte. Das Mahnen nach defensiver Geschlossenheit durch Trainer Budde gelang der Heimelf sehr gut, auch das defensive Mittelfeld um Michael Naletov gewann im Zentrum die Oberhand. In der 18. Minute dann der Führungstreffer für die Kreisoberligareserve: Torjäger Zoubir Nait Baha konnte im Offensivpressing einen zu kurz gespielten Rückpass des Verteidigers aufnehmen und schloss im eins gegen eins gegen den Gästetorwart gekonnt in die lange Ecke ab. Mit dieser Führung ging es für die Heimelf in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang es der Budde-Elf weiter, die spielbestimmendere Mannschaft zu sein, die vereinzelten Abschlüsse der Gäste konnte Jannis Faller sicher abwehren. Nach gut einer Stunde konnte die Heimelf durch Nils Jungnitsch dann sogar erhöhen, dieser schob den Ball am heraus eilenden Gästetorwart in die lange Ecke. Zehn Minuten später gelang Jungnitsch sogar der Doppelpack, das 3:0 sollte letztendlich auch den verdienten Sieg für die Domstadt-Reserve darstellen. Trainer
Trainer mit gezeigter Leistung zufrieden
Budde zeigte sich mit der Leistung zufrieden: „Nach acht Gegentoren in den ersten beiden Spielen war unser Fokus heute auf der Defensivarbeit. Das haben die Jungs sehr konzentriert gemacht. Auch die Effektivität vor dem Tor hat heute gepasst – so können wir die nächsten Wochen positiv angehen“. Der sportliche Leiter Jan Scharke ist mit dem Start der zweiten Mannschaft ebenfalls zufrieden: „Mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen hat unsere Zweite einen tollen Start hingelegt. Die jungen Spieler übernehmen in der Zweiten Verantwortung und bilden immer mehr eine geschlossene Einheit. Zudem wird der ältere Jahrgang der A-Jugend gut integriert - wir sind von dem Weg absolut überzeugt.“
Es spielten: Jannis Faller, Max Kramer, Raphael Poos, Johannes Czernecki, Mike Oswald, Nils Jungnitsch, Michael Naletov, Lenny Trautmann, Hosaam Andersbach, Mykyta Motiev, Zoubir Nait Baha, Jannik Vent, Lenny Cholibois, Leon Wachendörfer, Moritz Bruchhäuser,
Kommentare